RICO
Spendenaktion 2022

 

RICO Spendenaktion 2022

 

Lebenshilfe Thalheim

RICO übergibt 6000 Euro an die Lebenshilfe Thalheim

Spendenaktion

 

 

Sammeln für den guten Zweck – jedes Jahr im Dezember ruft das Thalheimer Unternehmen RICO seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, für eine gute Sache zu spenden und erhöht danach den Betrag großzügig. In diesem Jahr erhielt die Lebenshilfe mit ihrem Standort in Thalheim bei Wels die große Spendensumme von 6000 Euro.

 

 

Die Lebenshilfe Oberösterreich ist unermüdlich im Einsatz, um Chancengerechtigkeit herzustellen. Sie setzt sich dafür ein, dass Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkannt werden. Das Ziel ist eine inklusive Gesellschaft. Vorhandene Ungerechtigkeiten finden sich vor allem im Bildungs-, Arbeits- und Wohnbereich. Auch bei RICO ist das Thema Corporate Social Responsibility ein großer Bestandteil der Unternehmenskultur. „Seit vielen Jahren nehmen wir unsere soziale und ökologische Verantwortung wahr. Deshalb freut es uns umso mehr ein Unternehmen wie die Lebenshilfe zu unterstützen“, betont der Geschäftsführer Dr. Markus Nuspl.

Spenden der Mitarbeiter

Der Betrag der Spendenaktion setzt sich aus den Spenden der RICO-Mitarbeiter/innen und einer Verdoppelung des Betrages durch die Firma RICO zusammen.  „Das Herzstück der Spendenaktion ist aber immer die Sammlung in der Belegschaft“, sagt Mario Hartl, der die Spendenaktion schon mehrere Jahre für RICO begleitet „Es ist schön zu sehen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ein Herz für andere haben.“

 

 

 

Übergabe

Die symbolische Übergabe der Spende erfolgte Mitte Jänner 2023 an den Leiter der Lebenshilfe Thalheim Peter MARTIN. Die Freude war groß, denn mit der Spende wird in inklusive Sozial- und Arbeitsprojekte sowie dringend benötigte Therapiebehelfe für die neue Werkstätte investiert.