Lehre bei RICO

Schon immer eine Herzensangelegenheit

 

Wir suchen jedes Jahr mindestens 15 Lehrlinge für die Ausbildung zu technischen Fachkräften in einer absoluten Zukunftsbranche.

Hervorragende Ausbildung

für mindestens 15 Lehrlinge pro Jahr

RICO ist Werkzeugbauer und Hersteller von Spritzgussteilen aus Silikon. Bereits ein Jahr nach der Unternehmensgründung im Jahr 1994 wurde mit der Ausbildung von Lehrlingen begonnen. Es war und ist uns immer eine Herzensangelegenheit jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, eine hervorragende Ausbildung zu genießen und ihren persönlichen Weg in dieser Zukunftsbranche anzutreten.

 

Technische Lehrlinge gefragt

 

Mit rund 50 Lehrlingen sind wir einer der größten Ausbilder in Thalheim bei Wels. Jedes Jahr nehmen wir mindestens 15 Lehrlinge auf und bilden sie zu Metall- und Kunststoffprofis aus.

 

Wir verfügen über eine eigene Lehrwerkstätte für den Metall- und den Kunststoffbereich, die vollständig im Unternehmen integriert ist. Gearbeitet wird auf Originalmaschinen mit 100% Praxisbezug. Eine schnelle Integration ab dem ersten Lehrjahr ist uns sehr wichtig, schließlich sollen sich die Jugendlichen von Beginn weg wohl fühlen.

Diese Lehrberufe bilden wir aus:

 

  • Doppellehre Metalltechnik Hauptmodul Werkzeugbautechnik + Kunststoffverfahrenstechnik (m/w/d)
  • Metalltechnik (m/w/d) Hauptmodul Werkzeugbautechnik
  • Metalltechnik (m/w/d) Hauptmodul Zerspanungstechnik
  • Metalltechnik (m/w/d) Hauptmodul Maschinenbautechnik
  • Kunststoffverfahrenstechnik bzw. Kunststofftechnologie (m/w/d)
  • Elektrotechnik (m/w/d) Betriebs- und Anlagentechnik
  • Technisches Zeichnen (m/w/d)
  • Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

 

Bei jeder Lehrstelle ist die Lehre mit Matura möglich.

Auszeichnung mit dem i n e o Award

 

i n e o ist die Auszeichnung der Wirtschaftskammer OÖ für Betriebe mit herausragendem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Wir durften auch 2022 wieder die begehrte Auszeichnung entgegen nehmen und freuen uns sie wieder als Bestätigung unserer erstklassigen Lehrlingsausbildung erhalten zu haben.

Drei Männer mit ineo-Auszeichnung in der Hand

Benefits für RICO-Lehrlinge

Alles deins - wenn du eine Lehre bei RICO machst

 

Flexible Arbeitszeit, günstiges Essen, Übernahme nach der Lehre usw. Unsere Lehrlinge erwartet ein großes Paket an Vorteilen.

Prämiensystem

Prämien die du wirklich magst 

 

Die Youngster Challenge - das flexibelste Prämiensystem aller Zeiten. Such dir deine Prämie selbst aus.

Fallschirmspringer

Nicht "nur" Fachliches

 

Damit du nicht "nur" fachlich top-drauf bist, sondern auch deine sozialen Fähigkeiten entwickelst, gibt es bei RICO zahlreiche Schulungen, Seminare und Projekte, die dir bei deiner persönlichen Weiterentwicklung helfen werden.

Lehrlinge im Kletterpark

Der Wille zählt

Es ist unser Ziel 100% der Lehrlinge nach ihrer Lehrabschlussprüfung zu übernehmen.

 

Doch nach der Lehre ist Weg bei RICO keinesfalls vorbei. Durch unser Wachstum ergeben sich für unsere ausgebildeten Fachkräfte nach der Lehre echte Aufstiegs- und Karrierechancen.

Bei RICO leben wir nach einem einfachen Prinzip: Man muss nicht studiert haben, um bei uns nach oben zu kommen. Vielmehr geht es einzig und alleine um die richtige Einstellung, um außergewöhnliches Engagement und um eisernen Willen, wenn man bei uns etwas erreichen will.