Die RICO-Geschäftsführung

 

Das Vierer-Führungsteam

 

2018 übergaben die RICO-Eigentümer die Führung der Geschäfte an vier langjährige RICO-Mitarbeiter. Seither leiten sie die Geschicke des Unternehmens.

Portrait Geschäftsführung

Dr. Markus Nuspl

Geschäftsführer

 

Dr. Markus Nuspl studierte an der Universität Linz Wirtschaftsingenieurwesen Technische Chemie. Sein Doktoratsstudium absolvierte er von 2002 bis 2004 an der Montanuniversität Leoben, welches er mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Seit 2012 ist Markus Nuspl für RICO tätig, wo er bis 2017 die Leitung des Qualitätswesens inne hatte. Im Oktober 2018 übernahm er die Geschäftsführung am Standort Thalheim.

 

„Ich bin stolz, Teil dieser langjährigen Erfolgsgeschichte zu sein und auch zukünftig das Unternehmen mitgestalten zu können.“

Ing. Martin Rapperstorfer

Leitung Vertrieb

 

Ing. Martin Rapperstorfer ist ein „Urgestein“ der Firma RICO. Bereits seit 2006 ist er für das Unternehmen tätig, von 2014 bis 2018 leitete er das von ihm aufgebaute Projektmanagement. Im Herbst 2018 übernahm er die Vertriebsleitung.

 

„Nachhaltigkeit und Wertschätzung wird nicht nur dem Kunden gegenüber umgesetzt, sondern ist gelebte Kultur bei RICO. Dies ist mit ein Grund für den Unternehmenserfolg. Ich bin stolz, auch in Zukunft meinen Beitrag für den weiteren Erfolg leisten zu dürfen.“

Roland Angerer

Technischer Leiter

 

Auch Roland Angerer ist langjähriges RICO Mitglied. Der gelernte Werkzeugmacher begann 1996 als Dreher bei RICO, entwickelte sich intern weiter, sammelte Erfahrung im Werkzeugbau, der Konstruktion und der Teilentwicklung und leitete seit 2005 den Bereich Konstruktion und Entwicklung. Seit 2017 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm mit Oktober 2018 die Gesamtverantwortung der technologischen Weiterentwicklung am Standort Thalheim.

 

„Die Entwicklung von RICO wird seit mehr als zwei Jahrzehnten von mir begleitet und unterstützt. Es erfüllt mich mit Freude, auch in Zukunft meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten zu können.“

Dr. DI Thomas Pfatschbacher

Head of Operations

 

 

Dr. DI Thomas Pfatschbacher ist seit 1. November 2022 neuer Head of Operations und Teil der Geschäftsführung der RICO Elastomere Projecting GmbH in Thalheim bei Wels. Nach einem Studium der Technischen Physik in Linz promovierte Dr. DI Thomas Pfatschbacher begleitend zu seiner ersten Industrietätigkeit in Werkstoffwissenschaften an der Montanuniversität Leoben. Der gebürtige Oberösterreicher weist über 25 Jahre Industrie-Erfahrung und eine breite Expertise in verschiedenen produktionsorientierten Bereichen im internationalen industriellen Umfeld vor. 

 

„Ich freue mich sehr in diesem dynamischen, innovativen Unternehmen gemeinsam mit engagierten und hoch kompetenten Mitarbeitern und Kollegen einen wesentlichen Beitrag zur weiteren großartigen Entwicklung von RICO zu leisten."