RICO feiert Jubiläum

30 Jahre Innovation, Qualität und Erfolg!

 

Seit unserer Gründung im Jahr 1994 haben wir bei RICO eine beeindruckende Reise hinter uns, geprägt von kontinuierlichem Wachstum und einem unerschütterlichen Engagement für höchste Standards. Heute, im Jahr 2024, feiern wir stolz unser 30-jähriges Firmenjubiläum – ein Meilenstein, der unsere Beständigkeit, Kreativität und den unermüdlichen Einsatz aller, die zu RICO gehören, unterstreicht.

 

RICO 30 Jahre Key Visual

Unsere Geschichte 

1994 - heute

 

In den ersten Jahren haben wir nicht nur Lehrlinge ausgebildet, sondern auch den Umzug von Wels nach Thalheim gewagt, um unseren Horizont zu erweitern. 2005 erweiterten wir unser Firmengebäude um ein Lager, gefolgt von der Errichtung unserer ersten Produktionshalle im Jahr 2008. Diese Schritte bildeten den Grundstein für das Wachstum, das darauf folgen sollte.

 

Das Jahr 2014 markierte nicht nur unser 20-jähriges Bestehen, sondern auch einen Mitarbeiterstand von 150, die gemeinsam den Erfolg von RICO gestaltet haben. 2016 gründeten wir die RICO Group, um unsere Dienstleistungen weiter zu diversifizieren und den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kund:innen gerecht zu werden.

2018 war erneut von Expansion geprägt – die 5. Erweiterung brachte eine zusätzliche Produktionshalle und ein Hochregallager, während unser Team auf 210 engagierte Mitarbeiter:innen anwuchs.

 

Ein Höhepunkt in unserer Unternehmensgeschichte erfolgte im Jahr 2023, als die Semperit AG unser neuer Eigentümer wurde. Diese strategische Partnerschaft öffnete uns neue Türen und stärkte unsere Position in der Branche.

 

Heute, mit 30 Jahren Erfahrung im Rücken, bleiben wir fest entschlossen, unseren Kund.innen erstklassige Produkte und Services anzubieten. Unser Dank geht an unsere treuen Kund:innen, engagierten Mitarbeiter:innen und verlässlichen Partner:innen, die uns auf diesem Weg begleitet haben.