Spende an die Rollenden Engel

6000 Euro übergeben

Mitarbeitersammelaktion war voller Erfolg

 

Sammeln für den guten Zweck – immer zu Jahresende ruft das Thalheimer Unternehmen RICO seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, für eine gute Sache zu spenden und erhöht danach den Betrag großzügig. In diesem Jahr erhielt der Verein Rollende Engel aus Wels die große Spendensumme von 6000 Euro.

Einen letzten Wunsch erfüllen – dieser schönen Aufgabe widmet sich der Verein Rollende Engel aus Wels. Das ehrenamtliche Team aus Sanitätern, Krankenschwestern und Ärzten übernimmt dabei die Organisation und den Transport zum Wunschort mit einem Spezialbus, der auf Liegend-Krankentransporte umgebaut wurde.

 

Solch großartige soziale Arbeit gehört unterstützt – das findet auch RICO.

Zwei Mitarbeiter/innen wurden deshalb aktiv und starteten den Aufruf zur Spendenaktion im Unternehmen. Sonja Kirner und Mario Hartl motivierten die Kolleginnen und Kollegen für die Rollenden Engel zu spenden und konnten knapp 3000 Euro aus der Belegschaft einsammeln. Die Geschäftsführung verdoppelte den Betrag. So konnten am 22.Dezember 6000 Euro symbolisch an den Leiter der Rollenden Engel, Florian Aichhorn übergeben werden.