Voller Erfolg: Erste Ferienbetreuung für RICO-Mitarbeiterkinder

Gelungene Premiere
Zweiwöchige Kinderbetreuung erstmals am Standort in Thalheim
Glückliche Gesichter und strahlende Augen - nicht nur die Kinder der RICO-Mitarbeiter/innen haben die zweiwöchige Ferienbetreuung genossen. Auch das Organisationsteam ist glücklich über die gelungene Premiere.
Erstmals in der Unternehmensgeschichte hat das Thalheimer Unternehmen RICO eine zweiwöchige Sommerferien-Betreuung für die Kinder der Mitarbeiter/innen angeboten. Betreut wurden die 22 Kinder durchgehend von einem professionellen Team des OÖ Familienbund. Eine große Spieleecke mit Gartenzugang und lustige Ausflüge sorgten für Abwechslung. Im Ruheraum konnte gekuschelt werden.
Ausflüge, die Spaß machten
Selbst „Feuer löschen“ durften die Kinder bei der Feuerwehr am Thalbach – eine Fahrt mit dem Feuerwehr-Auto und Blaulicht inklusive. Auch hoch hinaus ging es beim Besuch an einem Thalheimer Bauernhof – da wurde der Traktor von oben erkundet und die Tiere am Hof konnten ausgiebig gestreichelt werden. Viele Umarmungen gab es bei der Firmenführung durch das Unternehmen, an denen die Eltern an ihrem Arbeitsplatz besucht wurden. Zu sehen, wo Mama und Papa arbeiten, war schon etwas ganz Besonderes für die Kinder. Am letzten Tag der Ferienbetreuung durften sie noch einmal selbst Hand anlegen und ihre eigene Pizza im KulinaRICO, dem RICO-Betriebsrestaurant, backen.
Premiere gelungen
„Den Startschuss für die Idee gab meine Mitarbeiterin Sabrina Heigl. Sie ist Mutter einer achtjährigen Tochter und weiß aus eigener Erfahrung, dass es für Eltern immer schwierig ist, einen guten Platz für die Kinder in den Ferien zu finden“, erklärt RICO-Personalleiter Ernst Weidenholzer. „Wir sind glücklich, dass unser Betreuungsangebot so gut angenommen wurde, alles reibungslos verlaufen ist und die Kinder so viel Spaß hatten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir die Ferienbetreuung zum zweiten Mal durchführen.“