Tag der offenen Lehrwerkstätte 2021 bei RICO

Event für Lehrstellenanwärter

140 Besucher/innen folgten der Einladung

 

Der RICO Tag der offenen Lehrwerkstätte ging Mitte Oktober in die zweite Runde und wurde für das Unternehmen zum Erfolg. Über 140 Besucher/innen folgten der Einladung des Thalheimer Werkzeugbauers und Kunststoffverarbeiters und informierten sich über die Lehrmöglichkeiten bei RICO.

Es gab viel zu entdecken beim Tag der offenen Lehrwerkstätte. RICO-Facharbeiter, die zum Teil selbst eine Lehre im Unternehmen absolviert hatten, führten kompetent durchs Unternehmen und ermöglichten Einblicke ins RICO-Geschehen. In der großzügigen Lehrwerkstätte konnten alle Lehrberufe ausprobiert werden. Die Ausbilder standen für Gespräche zur Verfügung und sehr interessierte Eltern nutzen die Chance, um den potentiell-zukünftigen Arbeitgeber ihres Kindes kennen zu lernen.

Jedes Jahr nimmt RICO 10-15 Lehrlinge auf. „Dank unserer Aktivitäten auf der Berufsmesse und unserem Tag der offenen Lehrwerkstätte, sieht es mit den Bewerbungen schon sehr gut aus“, freut sich Lehrlingsausbilder Jürgen Wimmer. 2022 bildet das Unternehmen die Berufe Metalltechniker in den Modulen Werkzeugbautechnik und Zerspanungstechnik, Kunststofftechniker sowie -formgeber, Elektrotechniker und technische Zeichner aus.