David H.

 

Vom RICO-Lehrling zum stellvertretenden Leiter des Werkzeugbaus.

David H. ist einer unserer langjährigen Mitarbeiter, dessen Berufsweg und Erfolgsstory auch mit einer Lehre bei RICO begann. 2005 entschied er sich für die Lehre zum Werkzeugbautechniker bei RICO und ist geblieben. Nach seinem Lehrabschluss wurde er als Koordinator Neuwerkzeuge eingesetzt. Diese Tätigkeit übte er 9 Jahre lang aus, bis er im Oktober 2018 seinen Karrieresprung zum stellvertretenden Werkzeugbauleiter machte.

 

Seine Zuständigkeit umfasst nach wie vor den Bereich der Koordinatoren, jedoch ist er auch für die Werkzeug-Wartung zuständig. Drei Personen teilen sich aktuell die Leitung des Werkzeugbaus bei RICO.

„Ich hätte in mehreren Unternehmen die Möglichkeit gehabt eine Lehre zu machen. Heute weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe – ich bereue es keine einzige Minute mich für RICO entschieden zu haben. Bei uns wird auf die eigenen Leute gebaut – das gibt einem Motivation sein Bestes zu geben.“