Spende an das Kumplgut

Die Mitarbeiter/innen spenden 

RICO verdoppelt

Seit mehreren Jahren engagiert sich RICO vor allem für die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder. „Jedes Jahr zu Weihnachten werden bei uns im Betrieb Spenden gesammelt. Die Firmenleitung verdoppelt dann alles, was in der Spendenbox gelandet ist. Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, die Spenden wieder an das Kumplgut zu übergeben“, beschreiben Elke Zahrer und Arno Pellinger ihren Dienst an der guten Sache. Die Beiden sind Mitarbeiter/innen bei RICO und organisieren jedes Jahr die Spendenaktion.

 

„Wir haben schon im letzten Jahr für das Kumplgut gesammelt. Auch haben sich letzten Winter einige Kolleginnen und Kollegen persönlich engagiert und beim Keksebacken für den traditionellen Kumplgut-Kekserlmarkt geholfen.“ 

Das Kumplgut in Wels wird vom Verein EMOTION betrieben und ermöglicht Familien mit krebs- oder schwerkranken Kindern im Alter von 0 bis 14 Jahren einen 14-tägigen kostenlosen Erholungsurlaub pro Jahr auf dem Erlebnishof. „Wir freuen uns sehr, dass wir im Namen der RICO Belegschaft, sowie der Firma RICO einen Scheck in der Höhe von € 7.200 übergeben durften“, berichten Zahrer und Pellinger.

 

www.kumplgut.at